Über mich

Ich habe an der Rheinisch Westfälisch Technischen Hochschule in Aachen  Architektur Fachrichtung Hochbau studiert und mit der Diplomarbeit am Lehrstuhl für Bauphysik abgeschlossen.

Bis zu meinem Entschluss, mich mit Energieausweis Erstellung selbstständig zu machen, sammelte ich einige Jahre Erfahrungen in verschiedenen Architekturbüros und Baumeisterbüros. Meine Tätigkeiten umfassten verschiedene Bereiche, wie Planung, Planerstellung, Projektentwicklung, Bauleitung, Koordination und Organisation, Interieur, Ausstattung und Vermarktung. Ich war dabei sowohl mit Neubauten als auch beim Umbau von Bestandsgebäuden betraut.

Besonderen Wert lege ich auf die Beratung und Betreuung meiner Kunden, Transparenz und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Ständige Weiterbildung in meinem Fachgebiet gehören natürlich dazu.

2014 habe ich die Zertifizierung der Quality Austria zu Erstellung von Energieausweisen für ganz Österreich erworben. Meine Zertifizierung (Zertifikat Nr. EAPR/14/0007/Z) ist gültig  für Wohngebäude als auch für Nicht-Wohngebäude jeder Größe und Verwendung.

 

Zertifikat Energieausweis Erstellung Katharina Schminke

Zertifikat Energieausweis Erstellung